Wir stellen Ihnen in unserer Interview-Reihe “Mensch Makler” Personen vor, die in unserem Immobilienbüro in München-Trudering arbeiten. Hierbei fragen wir die Interview-Partner, was Immobilien für sie bedeuten und erfahren darüber hinaus ein paar private Sachen. Auf diese Weise möchten wir uns bei Ihnen etwas genauer vorstellen, sodass Sie einen besseren Einblick von unserem Team bekommen. Heutige Interviewpartnerin ist Daniela Günter, persönliche Assistentin der Geschäftsführung Vonmetz Immobilien. Nadine Vonmetz ist eine außerordentlich erfolgreiche Immobilienmaklerin und seit Anfang an in unserem Team. Seit Anfang September unterstützt Frau Günter sie bei ihren vielfältigen Aufgaben und wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung.

 

Frau Günter, wie sind Sie zum Thema Immobilien gekommen?

Bisher war ich nur als Privatmensch mit allem, was mit Architektur und Innengestaltung zu tun hat, sehr gerne beschäftigt. Im Freundes- und Bekanntenkreis hat es mir immer Spaß gemacht, Einrichtungsvorschläge zu machen oder sogar die Veränderung von Grundrissen durch das Rausreißen einzelner Wände oder Ähnlichem gedanklich durchzuspielen.

 

 Was bedeuten Immobilien für Sie?

Daniela-Guenter-RemaxLiving

Daniela Günter in unserer Interview-Reihe “Mensch Makler”

Immobilien gestalten unsere Welt mit und sollten die Natur und den Zweck auf bestmögliche Weise ergänzen und ermöglichen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich gleichförmige und phantasielose Bebauung ohne Einbettung von Pflanzen und umgebender Natur ansehen muss.

 

Wo bzw. wie wohnen Sie persönlich, Frau Günter?

Ich wohne mitten in Schwabing in einer Altbauwohnung mit zwei Balkonen. Mir ist ganz wichtig, dass ich morgens noch im Nachthemd rausgehen und die Luft schnuppern kann. Als Familie wohnten wir zu viert mit Hund in einem Haus mit großem Garten in Gräfelfing.

 

Wie wünschen Sie sich zukünftig zu leben?

Ich möchte in Schwabing bleiben. Alternativ am Starnberger See mit Seeblick 😉


Welche Beziehung haben Sie zu Trudering?

Bisher keine. Ich bin eigentlich aus dem Münchner Südwesten, aus dem Würmtal und liebe und kenne dort jeden Stein. Die Villenkoloniebebauung, die Infrastruktur, die Erreichbarkeit der Münchner Innenstadt sind dort hervorragend. Auch die schnelle Erreichbarkeit des Fünfseenlands bietet einen hohen Freizeitwert.

Das hat Trudering natürlich auch zu bieten, schöne alte Grundstücke, sehr gute Infrastruktur, hoher Freizeitwert. Ich entdecke es gerade sehr gerne und muss wieder einmal feststellen, dass München mit seinen Vororten einfach ein kleines Paradies ist.

 

Daniela-Guenter-Remax

Wie kamen Sie auf unser RE/MAX Living Büro in Trudering?

An einem Samstag habe ich auf einem Portal die Stellenanzeige gesehen, am Mittwoch darauf war der Vertrag unterschrieben. So schnell kann etwas gehen.

 

Was gefällt Ihnen besonders an dem Beruf des Immobilienmaklers?

Ich habe gerne Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, denn es macht mir Spaß, die unterschiedlichsten Wohnungen und Häuser anzusehen und mir zu überlegen, wer da wohl am besten hinpasst und was man daraus für jeden persönlich machen kann.

 

Was betrachten Sie als besonders schwierig am Beruf des Immobilienmaklers?

Dazu fehlt mir bisher die schlechte Erfahrung.

 

Können Sie uns kurz über ein amüsantes oder herausragendes Erlebnis aus Ihrem Berufsalltag erzählen?

Ich habe bisher sehr lange in einem großen Verlag gearbeitet und uns wurde dort mal gesagt, dass der Verlag schon 250 Jahre alt sei und man nicht erwarten könne, dass wir technisch bereits heute angekommen sind, viele Dinge hätten sich schon lange bewährt. Das war ein bonmot unter uns Mitarbeitern, wenn es mal irgendwo hakte.

 

Wohin soll Ihre nächste Reise gehen bzw. was ist Ihr Lieblingsreiseziel?

Ich bin sehr europäisch und reise besonders gerne nach Frankreich, England, Italien und Portugal. Meine nächste Reise soll mich mal wieder in die Bretagne und von dort die Atlantikküste runter bis Bordeaux führen.

 

Zu den Kontaktdaten von Daniela Günter gelangen Sie mit einem Klick auf unsere Kontaktseite.

 

Daniela-Guenter-MenschMakler

Außer bei RE/MAX Living zu arbeiten, bereitet ihr anscheinend auch Urlaub zu machen eine große Freude 🙂