Zum Jahresausblick denken wir an das vergangene Jahr zurück. An gute und weniger gute Stunden, an viel Arbeit, an die schwierigen Umstände der Pandemie, aber auch an unsere Kunden, die alten und die neuen. Auch im kommenden Jahr geben und leben wir wieder vollen Einsatz, damit Sie  mit unserer Arbeit mehr als zufrieden sind. Denn ein guter oftmals langfristiger Kontakt ist das schönste Lob und motiviert uns immer wieder aufs Neue. 2021 ist es uns gelungen, vielen Immobilienkäufern und -verkäufern mit unserer Expertise zur Seite zu stehen. Wir haben für jeden von ihnen die optimale Lösung gefunden und das ist auch unser Ziel für das kommende Jahr. Zufriedene Kunden sind die beste Belohnung und eine langfristige Bereicherung für uns alle.

Wir freuen uns immer wieder darauf, eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden einzugehen. Ihre Wünsche und Vorstellungen stellen die Basis für einen guten Service dar. Dieser muss persönlich und individuell auf jeden Kunden zugeschnitten sein. Deshalb hören wir unseren Kunden aufmerksam zu und beraten sie in aller Ruhe und mit unserem Fachwissen. Oft legt dieser rege Austausch den Grundstein für eine langfristige Beziehung und Verbundenheit. Wir kennen viele Kunden schon seit Jahren oder Jahrzehnten und freuen uns über regelmäßigen Austausch. Sei es bei unseren hoffentlich bald wieder stattfindenen Veranstaltungen oder auch einfach so zwischendurch, ganz persönlich und freundschaftlich.

Unser Konzept für einen positiven Jahresausblick

Meistens beginnt die Zusammenarbeit mit der Bewertung einer Immobilie. Um den Verkaufswert und den richtigen Angebotspreis einer Immobilie zu ermitteln, setzen wir unsere Marktkenntnis und unsere langjährige Erfahrung ein. Dabei umfasst unser Vermarktungskonzept alle wesentlichen Schritte. Bereits im Exposé lassen wir die Immobilie von ihrer besten Seite erscheinen, um sie in der Konkurrenz zu anderen Immobilien besonders attraktiv für ihre Zielgruppe zu machen. Dabei verwenden wir ausschließlich professionelle Fotos, ansprechende Texte und eine gute Gestaltung. (Das Gleiche gilt natürlich für Vermietungsobjekte, dies wird der besseren Lesbarkeit halber hier jedoch nicht immer explizit erwähnt. Das gilt auch für die Genderfrage, denn aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf unserer Website die Sprachform des generischen Maskulinums angewandt. Allerdings soll die Verwendung der männlichen Form geschlechtsunabhängig verstanden werden.)

Die Besorgung aller verkaufsrelevanten Unterlagen ist ein weiterer Teil des Angebots, das wir für unsere Kunden bereitstellen. Wir kümmern uns um die Anfertigung des Grundrisses, um den Energieausweis und um den Grundbuchauszug. Unsere langjährige Erfahrung (dieses Jahr sind es 30 Jahre!) ermöglicht uns, Besichtigungstermine optimal durchzuführen. Wir wissen kritische Käuferfragen souverän zu beantworten. Wir kennen den richtigen Umgang mit Mängeln an der Immobilie und weisen Interessenten auf die Vorteile ihrer Immobilie hin. Schließlich kümmern wir uns auch um die Prüfung der Bonität von Kaufinteressenten.

Durch all diese Schritte gelingt es uns, den richtigen Käufer für das Objekt zu finden. Unser Angebot richtet sich sowohl an Verkäufer als auch an Käufer, an Vermieter und Mieter. Hinsichtlich der Preisverhandlung streben wir an, alle zufriedenzustellen und kümmern uns um Verkaufsvertrag und notarielle Beurkundung. Als letzten offiziellen Schritt sind wir für unsere Kunden bei der Übergabe dabei und sorgen für ein detailliertes Übergabeprotokoll. Auch danach stehen wir gerne für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Wenn uns unsere Maklerarbeit erfolgreich gelungen ist und unsere Kunden zufrieden sind, sind auch wir zufrieden. Und erst dann! Unsere positiven Erfahrungen mit unseren Kunden lassen uns jeder zukünftiger Zusammenarbeit mit Freude entgegensehen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden einen guten Start in das neue Jahr 2022, in dem wir Ihnen gerne wieder ein verlässlicher Partner sind! Hier geht es zu unserer Kontaktseite.

Foto: © udra/Depositphotos.com