Zum Jahresausblick denken wir an das vergangene Jahr zurück. An gute und weniger gute Stunden, an viel Arbeit und an ganz viel Arbeit und an unsere Kunden, die alten und die neuen. Auch im kommenden Jahr geben und leben wir wieder vollen Einsatz, damit unsere Kunden  mit unserer Arbeit zufrieden sind. 2019 ist es uns gelungen, vielen Immobilienkäufern und -verkäufern mit unserer Expertise zur Seite zu stehen. Wir haben für jeden von ihnen die optimale Lösung gefunden und das ist auch unser Ziel für das kommende Jahr. Zufriedene Kunden sind die beste Belohnung und eine langfristige Bereicherung für uns alle.

Wir freuen uns immer wieder darauf, eine Zusammenarbeit mit unseren Kunden einzugehen. Ihre Wünsche und Vorstellungen stellen die Basis für einen guten Service dar. Dieser muss persönlich und individuell auf jeden Kunden zugeschnitten sein. Deshalb hören wir unseren Kunden aufmerksam zu und beraten sie in aller Ruhe und mit unserem Fachwissen. Oft legt dieser rege Austausch den Grundstein für eine langfristige Beziehung und Verbundenheit. Wir kennen viele Kunden schon seit Jahren oder Jahrzehnten und freuen uns über regelmäßigen Austausch. Sei es bei unseren Veranstaltungen oder auch einfach mal so zwischendurch, ganz persönlich und freundschaftlich.

Gutes Konzept verpricht positiven Jahresausblick

Meistens beginnt die Zusammenarbeit mit der Bewertung einer Immobilie. Um den Verkaufswert und den richtigen Angebotspreis einer Immobilie zu ermitteln, setzen wir unsere Marktkenntnis und unsere langjährige Erfahrung ein. Dabei umfasst unser Vermarktungskonzept alle wesentlichen Schritte. Bereits im Exposé lassen wir die Immobilie von ihrer besten Seite erscheinen, um sie in der Konkurrenz zu anderen Immobilien besonders attraktiv für ihre Zielgruppe zu machen. Dabei verwenden wir ausschließlich professionelle Fotos, ansprechende Texte und eine gute Gestaltung.

Die Besorgung aller verkaufsrelevanten Unterlagen ist ein weiterer Teil des Angebots, das wir für unsere Kunden bereitstellen. Wir kümmern uns um die Anfertigung des Grundrisses, um den Energieausweis und um den Grundbuchauszug. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, Besichtigungstermine optimal durchzuführen. Wir wissen kritische Käuferfragen souverän zu beantworten. Wir kennen den richtigen Umgang mit Mängeln an der Immobilie und weisen Interessenten auf die Vorteile ihrer Immobilie hin. Schließlich kümmern wir uns auch um die Prüfung der Bonität von Kaufinteressenten.

Durch all diese Schritte gelingt es uns, den richtigen Käufer für das Objekt zu finden. Unser Angebot richtet sich sowohl an Verkäufer als auch an Käufer. Hinsichtlich der Preisverhandlung streben wir an, alle zufriedenzustellen und kümmern uns um Verkaufsvertrag und notarielle Beurkundung. Als letzten offiziellen Schritt sind wir für unsere Kunden bei der Übergabe dabei und sorgen für ein detailliertes Übergabeprotokoll. Auch danach stehen wir gerne für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Wenn uns unsere Maklerarbeit erfolgreich gelungen ist und unsere Kunden zufrieden sind, sind auch wir zufrieden und glücklich. Unsere positiven Erfahrungen mit unseren Kunden lassen uns jeder zukünftiger Zusammenarbeit mit Freude entgegensehen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden einen guten Start in das neue Jahr 2020, in dem wir Ihnen gerne wieder ein verlässlicher Partner sind! Hier geht es zu unserer Kontaktseite.

Foto: © udra/Depositphotos.com