Angela Wowra ist heutige Interviewpartnerin unserer Reihe “Mensch Makler”. Hier stellen wir Ihnen Personen vor, die in unserem Immobilienbüro in München arbeiten. Wir fragen unsere Interview-Partner, was ihnen Immobilien bedeuten und erfahren darüber hinaus eine Menge Privates. Lernen Sie unser Büro und unsere Mitarbeiter besser kennen. Wir möchten uns auf diese Weise bei Ihnen etwas genauer vorstellen. Angela Wowra kümmert sich um die Website und die Suchkunden von RE/MAX Living Immobilien. 

Wie sind Sie zum Thema Immobilien gekommen, Frau Wowra?

Ich habe mich immer schon für Immobilien interessiert, denn bereits in meiner Kindheit zog ich mehrmals in ein neues Zuhause. Damit verbunden war jedes Mal die Suche nach schönen Immobilien. In Norddeutschland sind die Häuser günstiger, somit handelte es sich meistens um einen Kauf bzw. Verkauf. Hier in München versuchten wir unser erstes Haus ohne Makler zu verkaufen, unterschätzten den Ärger und Aufwand aber gewaltig. Wir nahmen uns dann doch lieber einen Makler.

Was bedeuten Immobilien für Sie?

Immobilien bedeuten immer ein Zuhause. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich man wohnen kann und wie die Leute leben, bzw. welche Vorlieben sie haben.  Manch einer bevorzugt eine schicke Wohnung mitten in der Stadt, der andere liebt die Ruhe und Natur und fühlt sich daher in einem Haus im Grünen am wohlsten. Eigene Immobilien bedeuten Sicherheit. Egal ob ich selbst darin wohne oder von den Mieteinnahmen profitiere. Wohnen tut man immer, das ist kein kurzfristiger Trend und somit rechnet sich langfristiges Planen.

 

Angela-Wowra-Mensch-Makler

Angela Wowra im Urlaub am Comer See

Wo bzw. wie wohnt Angela Wowra persönlich?

Ich lebe mit meinem Mann in einer schönen Doppelhaushälfte in Grafing bei München. Beide Kinder sind schon ausgezogen und wir überlegen manchmal, ob wir uns nun räumlich verändern wollen. Allerdings fühlen wir uns hier sehr wohl, da wir nette Nachbarn und viele Bekannte im Umkreis haben. Grafing liegt inmitten schönster Landschaft und verfügt über einen guten S-Bahn-Anschluss. Das ist mir persönlich sehr wichtig, da ich es liebe, in der Nähe einer Großstadt zu wohnen. So kann ich ruhig und naturnah  leben und bei Bedarf die Vorzüge und die Kultur der Stadt genießen.

Wie wünschen Sie sich zukünftig zu leben?

Ich bin mir noch nicht sicher, da sich momentan einiges im Aufbruch befindet. Theoretisch könnten wir in eine Wohnung ziehen, die pflegeleichter und urbaner wäre. Aber ein eigenes Häuschen ist auch sehr schön, wo man sich austoben und frei entfalten kann. Wir haben derzeit einen keinen Garten, der uns sehr gut gefällt und nicht zu viel Arbeit macht. Wenn man entspannt auf seiner Terrasse sitzt und die Vögel beobachtet, liebe ich die Vorteile eines Hauses. Da mir auch das Umland von München  landschaftlich sehr gut gefällt, bin ich noch nicht sicher, wo es uns hinziehen wird.  

Welche Beziehung haben Sie zu Trudering?

Trudering kenne ich eigentlich mehr vom Durchfahren oder jetzt durch das schöne Büro. Immer wenn ich hier bin, gefällt mir die Truderinger Atmosphäre sehr gut. Wie man so schön sagt, bietet Trudering das Beste von Land und Stadt. Ich bin schnell in der Natur und kann dort wunderbar entspannen oder z. B. Rad fahren. Aber auch die Innenstadt ist nur einen Katzensprung entfernt und wartet mit dem typisch bunten Stadtleben. Trudering selbst verfügt über eine gute Infrastruktur und bietet eigentlich alles, was man zu einem angenehmen Leben braucht.

Wie kamen Sie auf unser RE/MAX-Living Büro in Trudering?

Mein Ehemann Thorsten Wowra suchte ein gutes Maklerbüro, um sich dem als selbstständiger Immobilienmakler anzuschließen. Schnell wurden wir in Trudering fündig, da uns Johann Meier mit seiner angenehmen und professionellen Art überzeugt hat. Das Büro bietet modernste Technik, gute Fortbildungsmöglichkeiten und die wichtige menschliche Komponente. Nach einiger Zeit stieg auch ich dort ein, das hat sich schnell ergeben. Mir gefiel die Team-Atmosphäre von Anfang an sehr gut und gerne bringe ich mich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung ins Team mit ein.

Angela Wowra im Interview

Angela Wowra in ihrer Heimat bei typisch norddeutschen Wetter 🙂

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf bei RE/MAX-Living?

Mich begeistern vor allem das nette Team und die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird. Ich kann frei walten und schalten und gebe mir die größte Mühe, diesem Vertrauen gerecht zu werden. Das Thema Immobilien und den passenden Mieter bzw. Käufer für das jeweilige Objekt zu finden, ist sehr spannend und interessant. Man lernt immer wieder neue Leute kennen und langweilig wird es nie!

Angela Wowra, was betrachten Sie als besonders schwierig an einem Beruf in der Immobilienbranche?

Leider ist der Beruf des Immobilienmaklers nicht überall positiv besetzt. Wir arbeiten viel daran, die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, denn wir sind alle sehr ehrlich und bodenständig. Wir möchten Hausverkäufern & Co. zur Seite stehen und sie mit unserer Fachkompetenz und Erfahrung unterstützen. Gerade Schwierigkeiten auf faire und menschliche Art zu beheben, sind die Herausforderungen unserer Branche. Ich finde, wir bei RE/MAX Living Immobilien machen das durch die Bank weg sehr gut 🙂

Können Sie uns kurz über ein besonderes Erlebnis aus Ihrem Berufsalltag berichten?

Ja, was mich immer besonders erfreut, ist die Kombination aus guter Abeit und glücklichen Menschen. Vor einiger Zeit kam eine Suchanfrage über die Website zu mir. Jemand hat dort sein Suchprofil hinterlegt, mit dem er genau angibt, welche Immobilie er sucht. Als ich die Suchkriterien las, fiel mir sofort eine Immobilie ein, die wir gerade zur Vermarktung reinbekommen hatten. Ich sprach den betreffenden Makler an, der mit dem Suchkunden gleich Kontakt aufnahm. Da war noch nicht einmal das Exposé fertiggestellt. Kurze Zeit später fand die Besichtigung statt und nach Klärung aller Details konnte die Suchkundin schon bald überglücklich zum Notar gehen. 

Wohin soll Ihre nächste Reise gehen bzw. was ist Ihr Lieblingsreiseziel?

Oh, da gibt es ganz viel, am liebsten würde ich die ganze Welt sehen! Ich war bereits in vielen Ländern Europas, in Australien, Ägypten, SriLanka, Thailand, Guatemala u. a. Besonders Asien hat es mir angetan, allerdings habe ich mit dem schwülen Klima so meine Schwierigkeiten. Auf alle Fälle möchte ich noch Vietnam bereisen und auch Südamerika ist ein konkretes Ziel. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es wohl aber erst mal wieder Italien werden. Dort war ich zwar schon oft, aber die Schönheit des Landes und die gute Küche sind auch jede Reise wert! Als allererstes wird es aber bald der Norden Deutschlands werden. Hier wohnen meine Mutter, meine Schwester und inzwischen auch mein Sohn. Deshalb fahre ich da natürlich möglichst oft hin, um sie zu besuchen.

Weitere Informationen über Angela Wowra finden Sie hier auf unserer Kontaktseite.