Liliana Schramm ist heutige Interviewpartnerin unserer Reihe “Mensch Makler”Hier stellen wir Ihnen Personen vor, die in unserem Immobilienbüro in München-Trudering arbeiten. Wir fragen unsere Interview-Partner, was ihnen Immobilien bedeuten und erfahren darüber hinaus eine Menge Privates. Lernen Sie unser Büro und unsere Mitarbeiter besser kennen. Wir möchten uns auf diese Weise bei Ihnen etwas genauer vorstellen. Liliana Schramm ist zertifizierte RE/MAX-Maklerin und gelernte Architektin. Ihre Expertise können wir immer wieder gut gebrauchen 🙂

Wie sind Sie zum Thema Immobilien gekommen, Frau Schramm?

Durch meine Begeisterung für Häuser und deren Architektur! Diese Leidenschaft begleitet mein Leben. Nach mehreren Jahren Tätigkeit als Architektin und Immobiliensachverständige in München suchte ich mir eine neue Herausforderung. Gefunden habe ich sie in einem neuen Beruf als Maklerin bei der internationalen Immobilienfirma RE/MAX. 1973 gründete Dave Liniger RE/MAX in Denver, Colorado. Mit ca. 100.000 Maklern und etwa 6.500 Büros in 87 Ländern der Welt ist RE/MAX die unangefochtene Nummer 1 in der Immobilienwirtschaft. Nach der von der IHK anerkannten Ausbildung zur RE/MAX-Immobilienfachmaklerin, bewarb ich mich in einem RE/MAX-Büro in München. Dort absolvierte ich zwei Jahre lang eine Art Praktikum.

Was bedeutet der Beruf eines Immobilienmaklers für Sie?

Liliana Schramm Portrait

Liliana Schramm im Portrait

  • Umfassende Marktkenntnisse am Immobilienmarkt
  • Innovative und anspruchsvolle Vermarktung
  • Professionelle und zuverlässige Kundenbetreuung
  • Ehrliche, transparente Kommunikation und Diskretion

Wo bzw. wie wohnen Sie persönlich?

Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in einer 4-Zimmer-Mietwohnung mit zwei großen Balkonen in München-Bogenhausen in der Nähe vom Englischen-Garten.

Wie wünschen Sie sich zukünftig zu leben?

Ich bin mit meiner jetzigen Lebensweise zufrieden, aber eine Ferienwohnung am Gardasee würde mir alle Wünsche erfüllen.

Liliana Schramm, welche Beziehung haben Sie zu München-Trudering?

Ich kenne Trudering, seitdem ich vor ca. 6 Jahren zum RE/MAX-Living-Büro gekommen bin. Mit diesem Maklerteam fühle ich mich sehr wohl.

Wie kamen Sie auf unser RE/MAX Living Büro in Trudering?

Nach zwei Jahren Praktikum wollte ich gerne zu einem anderem RE/MAX-Büro wechseln. Man empfahl mir das Büro von Hans Maier in München-Trudering und deshalb bin ich nun hier.

Interview Mensch Makler Liliana Schramm

Tennisspielen ist eine weitere Leidenschaft von Liliana Schramm

Was gefällt Ihnen besonders an dem Beruf des Immobilienmaklers?

Jede Immobilie ist eine Herausforderung. Ich finde die erste Besichtigung eines Hauses mit dem Kennenlernen des Besitzers, die Bewertung der Immobilie und die Preisfindung besonders spannend. In Rahmen meines persönlichen Einsatzes gehe ich gerne auf die Wünsche und Anforderungen meiner Kunden ein und bearbeite diskret und vertraulich deren Belange. Dabei berücksichtige  ich  stets die wichtigsten Details für einen erfolgreichen Verkauf oder eine erfolgreiche Vermietung.

Was betrachten Sie als besonders schwierig am Beruf des Immobilienmaklers?

Das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Immobilienmakler haben nicht immer den besten Ruf und somit ist es manchmal nicht einfach, die Kunden vom Gegenteil zu überzeugen. Mein Arbeitseinsatz, die professionelle Leistung und ein gutes Ergebnis stellen meine Kunden jedoch immer höchst zufrieden und so kann ich immer häufiger ein gutes Vertrauensverhältnis schaffen.  

Können Sie uns kurz über ein amüsantes oder herausragendes Erlebnis aus Ihrem Berufsalltag erzählen?

Die Besichtigung einer sehr schönen Architektenvilla in der Nähe von Verona bereitete mir sehr viel Spaß. Diese schöne Villa ließ mein Architektenherz höher schlagen.

Wohin soll Ihre nächste Reise gehen bzw. was ist Ihr Lieblingsreiseziel?

In diesem Jahr habe ich mit der Familie zwei Urlaubsreisen mit Segeln und Tennis geplant. Die nächste Reise, die wegen Corona zweimal verschoben wurde, geht nach Kroatien. Leider wird die zweite Reise nach Zypern schon kurz danach erfolgen.

 

Liliana-Schramm-Malerei

Ein Hobby von Liliana Schramm ist die Malerei. Wir finden, das sieht nach mehr als nur einem Hobby aus!